Created with Sketch.

PV-Energie aus dem Bregenzerwald

20 EUR Gutschrift erhalten! Jetzt vorbestellen!
Hier berechnen! Was kostet mich das?
Wälderhaus
Bezau (Vbg.)
Als stolze Bregenzerwälder ist für uns klar: Unser Lebensraum bietet eine einzigartige Wohn- und Lebensqualität. Mit unserer Photovoltaikanlage produzieren wir saubere Energie – für unser Unternehmen sowie für die Region.

Über uns und das Kraftwerk

Was du konkret unterstützt


Als eines der traditionsreichsten Unternehmen der Region steht im Wälderhaus eine nachhaltige Unternehmensentwicklung im Fokus – und das seit über 145 Jahren.

Das „Wälderhaus“ mit den Standorten Bezau und Langenegg steht bereits seit 1873 für eine nachhaltige Unternehmens- und Umweltpolitik. Um das zu unterstreichen, engagieren wir uns -  neben unseren Kernkompetenzen Baustoffhandel und Fachmarkt - in Sachen sauberer Energie für unsere Region. Als Bregenzerwälder möchten wir mit diesem Projekt einen aktiven Beitrag für unseren einzigartigen Natur- und Lebensraum leisten, sodass auch die nachfolgenden Generationen von diesem profitieren. Dazu gehören verschiedenste Maßnahmen — wie zum Beispiel auch das Thema E-Mobilität. So setzen wir mit einem Elektroauto sowie unseren elektrisch betriebenen Staplern auf E-Mobilität und bieten unseren Kunden zudem eine öffentlich zugängliche Ladestation an.

 

Wo wir unsere gemeinsame Ökostromzukunft sehen


Im Jahr 2002 setzte das Wälderhaus mit der Photovoltaikanlage einen Meilenstein um und zählt damit zu den Pionieren dieser damals neuartigen Technologie. Die Nutzung von Solarenergie ist für uns ein wesentlicher Bestandteil nachhaltigen Umweltdenkens. Mit dieser Photovoltaikanlage, die sich am Standort Bezau auf dem Dach der Hallen unseres Baustoff- und Baufachmarktes befindet, nutzen wir die Sonnenenergie und leisten damit einen wertvollen Beitrag zur CO₂-Reduktion.

 

Weshalb wir bei Stromify Marktplatz sind


Der Stromify Marktplatz bietet uns die Möglichkeit, unsere Kunden mit umweltschonender Sonnenenergie zu versorgen — und zwar nachhaltig. Schließlich lieben und schätzen wir unsere herrliche Region und wollen sie für nachfolgende Generationen erhalten. Dazu möchten wir unseren Teil beitragen. Wer also vom Wälderhaus Strom bezieht, reduziert CO₂, erhöht die Lebensqualität der Menschen und sorgt dafür, dass der Bregenzerwald auch in Zukunft als einer der schönsten Plätze Vorarlbergs bestehen bleibt.

Deine Vorteile

Durch Strombezug vom Wälderhaus setzen sie auf nachhaltige Sonnenenergie und leisten damit einen wertvollen Beitrag zur CO2-Reduktion in unserer Region.

Informationen zum Kraftwerk/der Anlage

Art des Kraftwerks Photovoltaik
Baujahr 2002
Letzte Modernisierung -
Leistung ca 135 kWp
Jährliche Stromproduktion 135.000 kWh
Details zum Kraftwerk

Im Jahr 2002 setzte das Wälderhaus mit der Photovoltaik-Anlage einen Meilenstein um und zählt damit zu den Pionieren dieser damals neuartigen Technologie. Die Photovoltaikanlage befindet sich auf dem Dach des Baustoff- und Baufachmarktes in Bezau.

Eigentümer Wälderhaus Bau- und Brennstoffhandels GmbH & Co KG. Vertretungsberechtigter: Walter Meusburger
1. Angaben zu deinem Haushalt
Anzahl Personen im Haushalt
kWh pro Jahr
Postleitzahl
KOSTEN/MONAT
VKW
Netz
Steuern/
Abgaben
Produzent
Netz
Steuern/
Abgaben
Vorarlberger
Ökostrom
Stromify
Marktplatz
Sie bezahlen pro Monat gesamt: EUR
davon an Wälderhaus: EUR
davon Netzgebühren: EUR
davon Steuern und Abgaben: EUR
Mehrpreis ggü. Vorarlberger Ökostrom/Monat: EUR
Und was verdient die VKW? Hier gibt’s die Antwort.
Sie haben ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt.
2. Angaben zu deiner Person
Anrede
Vorname
Nachname
Straße
Postleitzahl
Ort
E-Mail
Telefonnummer
Aktueller Stromtarif
Zählerpunktnummer
Sie haben ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt.
3. Überprüfen und bestellen
Mein Name:
Straße:
Ort:
Gewählter Produzent: Wälderhaus
Strom-Art: Solarkraftwerk
Sie bezahlen pro Monat gesamt: EUR
Wälderhaus erhält davon: EUR
Mehrpreis ggü. Vorarlberger Ökostrom/Monat: EUR
Vorbesteller-Gutschrift
(auf erste Rechnung):
20 EUR
Alle Preise inkl. Umsatzsteuer
Hiermit bestelle ich Strom vom gewählten Produzenten über den Stromify Marktplatz vor. Der Stromify Marktplatz wird von der energielösung4all GmbH betrieben. Ich werde nach Realisierung des Stromify Marktplatzes erneut mit sämtlichen Details kontaktiert, um meine Vorbestellung zu bestätigen.
Ich bestätige, dass ich die Datenschutzinformation gelesen habe und akzeptiere diese.
Vielen Dank für dein Interesse!
Wir halten dich über den Stromify Marktplatz auf dem Laufenden!
Vielen Dank für dein Interesse!
Leider ist der Stromify Marktplatz derzeit nur in Vorarlberg vorbestellbar. Nach der Realisierung planen wir den Österreichweiten Rollout.

Hinterlasse hier deine Emailadresse, wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest!

E-Mail
Ich bestätige, dass ich die Datenschutzinformation gelesen habe und akzeptiere diese.
Vielen Dank für dein Interesse!
Wir halten dich über den Stromify Marktplatz auf dem Laufenden!