Created with Sketch.

Wer wir sind?

Passionierte Quer- und Neudenker. Menschen, die sich mit innovativen Möglichkeiten zur Nutzung sauberer Energie beschäftigen. Die über den Tellerrand hinausblicken  und Energie weiter denken. Dort, wo’s bereits geht – aber vor allem dort, wo die Zukunft beginnt. Genau dafür haben wir uns einen beruflichen Ort geschaffen: das Innovation Lab von illwerke vkw.

 

Ein Thema, das uns sprichwörtlich unter den Nägeln brennt: Wie kommt der Strom zukünftig nicht nur direkt zum Menschen, sondern wie kommt der Mensch zum Strom – und zwar zu seinem (!) Strom? Persönlich von dir ausgewählt, mit Sinn und Werteverständnis unterstützt, fair und aus deiner Region. Schließlich ist unser Lebensraum doch einer der schönsten, den wir haben, nicht?

 

Um es kurz zu machen: Wir verfolgen das Ziel, dass nicht nur traditionelle Stromversorger, also die bekannten großen, Strom an den Mann und an die Frau bringen, sondern genau die, die den Strom mit viel Herzblut selbst produzieren! Also die regionalen, die kleineren, die besonderen. Mit dem Stromify Marktplatz schaffen wir das österreichische Novum, erstmals regionale Ökostromproduzenten mit Nachbarn, Freunden und Regionen-Liebhaber in Sachen sauberer Strom zusammen zu bringen. Das heißt: Du bestimmst, wohin dein Geld geht und von wem dein Ökostrom kommt. Das mag zwar jetzt auf den ersten Blick nicht direkt im Sinne des Energielieferanten sein, der hinter unserem Innovationslabor steht. Aber wir dürfen hier viel weiter  und langfristiger denken, als nur über kurzfristige Interessen.

 

Wenn auch du uns helfen willst, die neue Plattform zu realisieren:

Unterstütze uns! Plus: Gerne weitersagen!

 

Alex, Nadine und viele andere Teammitglieder vom

Innovation Lab illwerke vkw